nach Art einer Sülzwurst im Glas gegart
ist eine mit Rotwein (enthält SULFITE) verfeinerte Spezialität, die aus einer Weinlaune entstanden ist. Blutwurst nein, aha, warum nicht mal mit ner DOMINA probieren war mein Gedanke und so wursteten wir mit einer roten Domina (fränkische autochtone Rebsorte) und Regent halbtrocken munter los. In Aachen im Frühjahr 2016 hatte ich erste Wurstentwicklungen dabei, der Kunde sollte die 3 Sorten kosten und bewerten.
Die neue Genussfreude war da.

Inhalt 200g
3,50€
pro 100g 1,75€

Wein-Empfehlung:
Eine Domina darf es schon sein.

Zutaten:
Schweinefleisch 65 % Speck, FRANKENWEIN 12%, Trinkwasser, Speisegealatine,
(vom Schwein) Zwiebeln frisch, Gemüse, Nitritpökelsalz:Konservierungstoff:Natriumnitrit) Rohrzucker, Branntweinessig, Gewürze

Nährwerte pro 100g
Energie kj/kcal 1336,6 / 319
Fett 32,46g
davon gesättigte Fettsäuren 7,12g
Kohlenhydrate 0,5g
davon Zucker 0,5g
Eiweiß 7,65g
Salz 13,03g